EU Bürger können ihren Wohnsitz unbürokratisch in die Schweiz verlegen. Mit einer günstigen Pauschalsteuerregelung ist das Land für eine Wohnsitznahme nicht weniger attraktiv als Malta oder Großbritannien. Berechnet wird die Höhe der Steuern anhand der Größe der Wohnung oder des Hauses. Wer sich somit in Bezug auf seine Residenz bescheiden gibt spart bare Steuern.
Berechnet wird die Pauschalsteuer mit der 5-fachen der monatlichen Miete. Die Regelung ist so günstig das letztes Jahr eine Initiative zur Abschaffung der Pauschalsteuer gestartet wurde. Die Schweizer haben sich aber mehrheitlich für die Beibehaltung der günstigen Regelung für Ausländer entschieden. Somit ist sichergestellt das die Vorteile bestehen bleiben.
Wie in den Medien in den letzten Monaten berichtet wurde hat sich die Schweiz vom Dragi-Gelddruckzirkus losgesagt. Die Märkte haben klar signalisiert das sie der stabilen Schweiz mehr Vertrauen schenken als dem Schlingerkurs der Brüssler Bürokraten. Sicherheitsbewußte Unternehmer die sich von der Weichwährung Euro distanzieren möchten sei die Schweiz als Domizil bestens empfohlen.
Bei St. Publius arbeitet ein Spezialist mit Wohnsitz in der Schweiz der Sie aus erster Hand beraten kann und über die Vorteile eines Wohnsitzes in der Schweiz informiert! Nicht ohne Grund sind nahezu 20% der Bürger in Zürich deutscher Abstammung. So viele Deutsche können nicht irren!
Anmerkung: In Zürich bzw. Kanton Zürich wurde 2013 die Pauschalbesteuerung abgeschafft. Wirtschaftskanzlei Michael Räumelt
LikeLike