St. Publius Corporate Services

Knowledge for international Entrepreneurs

BREXIT! Sind Sie vorbereitet?

Am 24.6.2016 stimmten die Bewohner des (noch-)Vereinigten Königreiches darüber ab ob man in der EU verbleiben sollte. Urprünglich als politische Stütze für Cameron gedacht entwickelt sich das Ergebnis des Referendums immer mehr zum Rohrkrepierer der englischen Innenpolitik.

Welche Auswirkungen hat das Referendum für deutsche Staatsbürger? Mit St. Publius als englische Beratungskanzlei werden unsere Mandanten von Spezialisten betreut die vor Ort sowie auch aus Malta bzw. Deutschland heraus den Überblick behalten.

Zunächst hängt viel davon ab wie konsequent der Austritt vollzogen wird. Hierbei stehen zwei Denkschulen im Widerspruch. a) Weiterhin vollen Zugang zum Binnenmarkt -> Dies würde weitere Nachahmer motivieren ebenfalls die EU zu verlassen. Es bestünde eine erhöhte Gefahr das die EU auseinanderbricht. b) Man lässt Großbritannien nicht mehr am EU Binnenmarkt zollfrei teilnehmen. Dies würde zwar Nachahmer abschrecken jedoch auf beiden Seiten (GB & EU) zu wirtschaftlichen Einbußen führen. Auf Seite Großbritanniens allerdings prozentual mehr.

Interessant ist für deutsche Staatsbürger ob weiterhin z.B. die EU-Insolvenz in England in Europa anerkannt wird. Ebenso ob die steuerlichen Vorteile von Limited`s erhalten bleiben. Falls Sie eine Limited besitzen sollten Sie daher dringend mit Ihrem Berater von St. Publius Kontakt aufnehmen um die weitere Strategie abzustimmen.

One comment on “BREXIT! Sind Sie vorbereitet?

  1. Jo
    June 27, 2016

    Interessant ist diesem Zusammenhang, ob dieser Brexit auf alle Staaten, die zum Commenwelth gehören ebenfalls durschlägt?

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Information

This entry was posted on June 27, 2016 by .
%d bloggers like this: