St. Publius Corporate Services

Informationsblog für Unternehmer

Anki Drive – Intelligente Produkte

Wer dieses Wochenende neben den Osterfeierlichkeiten Zeit für die Lektüre der Wirtschaftswoche hatte wird überrascht gewesen sein worüber in der Rubrik Technik & Wissen berichtet wurde. Die Zukunft der intelligenten Dinge hat begonnen. Vom „Internet der Dinge“ wird schon lange berichtet. Die entsprechenden Produkte ließen auf sich warten. Ob selbst bestellender Kühlschrank oder automatische Temperaturregelung – wirklich intelligent waren die „Dinge“ nicht.

Mit Anki Drive stellt nun ein Hersteller einen Gegenstand vor der selbstständig bis zu 1000x pro Sekunde die Situation neu einschätzt und mit künstlicher Intelligenz Entscheidungen trifft. Erfreulicherweise handelt es sich bei diesem Gegenstand um ein Spielzeug. Sozusagen die Carrera Bahn des 21. Jahrhunderts. Das die künstliche Intelligenz in Zukunft alle Bereiche unseres täglichen Lebens infiltrieren wird steht ausser Frage. Es empfiehlt sich daher schon jetzt einen Blick darauf zu werfen.

Da das Produkt bislang nur in den USA & UK verfügbar ist übernimmt das St. Publius Team den Export in andere EU Staaten (eBay-Artikelnummer: 291424435899) . In Deutschland soll das Produkt regulär erst ab September ausgeliefert werden.

AnkiStarterKit

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 6, 2015 von und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: